Der Verbandsteil des Deutschen Bienenjournals sucht Unterstützung

Liebe Imkerinnen und Imker in Berlin,

die dbj-Redaktion sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Verbandsteil. Unsere Redakteurin Xandia Stampe möchte in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Wir suchen jemanden, der ab dem Frühjahr 2023 die Verbandsseiten betreut und würden uns sehr freuen, jemanden zu finden, der/die in Berlin wohnt. Die Redaktion hat ihren Sitz in Wilmersdorf (Nähe Blissestraße/Heidelberger Platz). Wir arbeiten alle viel im Homeoffice, treffen uns aber regelmäßig in der Redaktion, um anstehende Aufgaben zu besprechen.

Die Arbeit am Verbandsteil beinhaltet die Erfassung der Termine. Sie lässt sich flexibel einteilen, hat aber jeweils einen Peak nach dem Redaktionsschluss der jeweiligen Ausgabe.

Ein offenes Herz für Imkerinnen und Imker und ihre Verbände wäre schön.

Eine Beschreibung der Stelle findet sich >>in der Anlage. Für Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Danke und mit herzlichen Grüßen

Silke Beckedorf, Deutsches Bienenjournal