Delegiertenversammlung 2024: Neues Mitglied, neue Obleute & Versicherungen

Der Imkerverband Berlin e.V. ist ab sofort einen Kopf größer: Durch die Aufnahme des Imkerverein Brandenburg an der Havel e.V. sind es nun 17 Imkervereine, die sich unter dem Dach des Verbandes organisiert haben. Wir heissen unser neues Mitglied und die darin organisierten Imker und Imkerinnen herzlich Willkommen!

Zusätzlich wurden durch die Delegiertenversammlung Änderungen im Versicherungsschutz beschlossen: Ab 2025 steigen die Versicherungssummen für gestohlene oder durch Dritte/höhere Gewalt geschädigte Bienenstände auf 170 € je Volk, 150 € je besetzte Beute und 120 € für den Honig. Dafür erhöhen sich die Versicherungsprämien von 12,71 € auf 18,80 € je Mitglied und Jahr. Eine weitere Zusatzversicherung für Honig führt zu einer zusätzlichen Prämie von 2 € pro Mitglied und Jahr.

Weiterhin freuen wir uns sehr, dass wir mit Jan Pose einen neuen Zuchtobmann und mit Felix Patan einen Obmann für Beobachtungen gewinnen konnten. Unser Leitbild wie auch die Ehrenordnung wurden ebenfalls aktualisiert – herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und frohe Ostern!