AFB in verschiedenen Stadtteilen

Leider ist auch in Spandau ein Sperrbezirk wegen der amerikanischen Faulbrut eingerichtet worden. Die Einzelheiten findet ihr unter folgendem Link:

https://www.berlin.de/ba-spandau/aktuelles/artikel.1100335.php

Die Amerikanische Faulbrut ist in einem Bienenstand in Tempelhof-Schöneberg am 11.06.2021 amtlich festgestellt. Der errichtete Sperrbezirk umfasst neben Bereichen von Tempelhof-Schöneberg auch Teile von Neukölln und Steglitz-Zehlendorf. Die erlassene Allgemeinverfügung wurde bereits auf der Seite des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf veröffentlicht:

https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung/aemter/ordnungsamt/veterinaer-und-lebensmittelaufsicht/

https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg

https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/aktuelles/hinweise/artikel.1094578.php